Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/adrenalinfreak

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Haarexperiment - ohne Silikone

"Ohne Silikone" diese Aufschrift fiel mir in letzter Zeit immer häufiger ins Auge. Zudem entdeckte ich einige Artikel und Blogs über den Verzicht auf silikonhaltige Produkte.
So entschloss ich kurzer Hand ebenfalls auf Silikonen, beim Haare waschen, zu verzichten.

Mein Haar würde ich wie folgt beschreiben:

- Naturfarbe: straßenköterblond
- feines, dünnes Haar
- momentan ca. 30 cm lang
- leicht welliges Haar
- seit ungefähr 8 Jahren wird es regelmäßig coloriert (Grundfarbe: braun ! Vor einigen Jahren blonde Strähnchen, seit ca. 4 Jahren nur noch unterschiedliche Brauntöne)
- bleicht in der Sonne sehr schnell aus
- anfällig für Spliss
- neigt zu Trockenheit
- wird meistens geföhnt und öfters geglättet

Aufgrund der Eigenschaften meiner Haare benutze ich viele Pflegeprodukte und gebe dafür auch gern etwas mehr Geld aus. Regelmäßig handelt es sich dabei um Shampoo (zuletzt Plantur 21), eine Kur, ein Hitzeschutzspray und ein Haaröl (Öl-Magique von L'oréal Paris).

Am 17.10.2013 begann ich nun mit dem Experiment. Ich kaufte mir im DM Dorgeriemarkt ein Tiefenreinigungsshampoo von Balea. Dieses erhielt im Mai 2013 von ÖKO-Test ein 'Gut'.

Am Abend behandelte ich mein Haar, vor dem Waschen, mit einer Kur. Hierbei handelt es sich um eine Empfehlung, für meinen Haartyp, aus der Women's Health. Dann benutzte ich das o.a. Shampoo.
Zunächst fühlten sich meine Haare nach dem Waschen sehr trocken an. Ich sie an der Luft trocknen. Folglich stellte keinerlei Unterschied in der Geschmeidigkeit meiner Haare fest und verzichtete auch auf mein geliebtes Haaröl.

Nach dem Wochenende werde ich euch über weitere Erfahrungen informieren.

Liebe Grüße Romy
18.10.13 14:30
 
Letzte Einträge: Es lebe der Sport!, Haarexperiment - ohne Silikone 2


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung